Homberg Efze

Homberg Efze

Außergewöhnliche Übernachtung im ländlichem Charme

Hohlebach Mühle

Inhaltsverzeichnis

Die Reformationsstadt

Das Denkmal des Landgrafen Philipp in Homberg Efze

Das Denkmal des Landgrafen Philipp in Homberg (Efze)

Wenn man den Marktplatz von Homberg/Efze im Rotkäppchenland betritt, grüßt der mächtigste Landgraf Hessens den Besucher: Philipp der Großmütige. Seine Bronzestatue erinnert daran, dass hier der Protestantismus staatlich anerkannt wurde und er selbst eine wichtige Rolle spielte, als einer, der mit seiner Macht im Rücken religiöse Veränderungen in seinem Territorium durchsetzte; noch heute werden Kirchen gebaut, um zu ehren, was hier vor langer Zeit geschah! Gleich gegenüber dieser historischen Gebäude befindet sich ein gemütliches Café, das sich perfekt für ein Mittag- oder Abendessen eignet, während Sie sich eine Auszeit von Ihrem Ausflug in Homberg (Efze) nehmen.

Homberg Efze - Heute

In den 1960er Jahren wurde Homberg bis 2004 Standort der Bundeswehr. Heute ist die Stadt Sitz des Hessischen Dienstleistungszentrums, das sich über achtunddreißigtausend Quadratkilometer im Schwalm-Eder-Kreis erstreckt. Durch die Gebietsreform von 1973 wurde die Kleinstadt zur Kreisstadt und ihr Stadtgebiet umfasst 20 Stadtteile mit insgesamt fast 15000 Einwohnern, die von Mountainbiketouren bis zu Wanderungen durch besonders schöne und idealisierte Landschaften die Natur genießen lässt.

Außergewöhnliche Hochzeitslocation mit historischen Kulisse

Ihre Hochzeit an der Hohlebach Mühle
English

English Version

Dear guests,

we are currently still working on an english version of our website for our international visitors. In the meantime you can book rooms trough the german version of the website. Feel free to contact us if you are interested in Hohlebach Mühle as your wedding location.